Lieblingsstücke - Schöne Strickanleitungen bei Ravelry

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Nachdem ich nun mein Laneway Kleid fertig habe und Janas Jacke auch ordentlich wächst, habe ich mal wieder bei Ravelry nach schönen Anleitungen gestöbert. Momentan steht mir der Sinn nach schönen dicken kuscheligen Winterpullis und Winterjacken. Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zur entsprechenden Ravelry-Seite.

Ebbets  Elizabeth Doherty Cardigan

Das ist "Ebbets", eine wunderschöne Jacke in Worsted Qualität, designed von Elizabeth Dohery. Das ist die Designerin, die auch den Woodfords entworfen hat - und es finden sich schon Ähnlichkeiten (die tief gelegte Rückennaht, die mitgestrickte Blende und das Grundmuster).

Carbeth Sweater Kate Davies

Carbeth ist ein Cropped-Sweater in DK Qualität von Kate Davies. Ich habe auf Ravelry einige Projekte gesehen, die länger gestrickt sind, was mir persönlich besser gefällt. Ein Projekt, aus Drops Air und Drops Alpaca 2-fädig gestrickt hat es mir besonders angetan und ich habe auch schon nach der passenden Wolle gestöbert. Momentan sind beide Qualitäten bei Lanade im Angebot, aber leider war die gewünschte Farbe immer nur noch in einer Qualität vorhanden.

Arboreal Sweater Jennifer Steingass

Nach wie vor haben es mir die Fair Isle Pullover mit Rundpasse angetan, vor allem da mein Elementary so gut gefällt. Sehr schön finde ich auch das oben gezeigte Modell "Arboreal" von Jennifer Steingass in DK-Qualität. Ebenso steht der Humulus auf meiner Wunschliste.

Jetzt steht aber erst mal ein Mützenprojekt an, dazu demnächst mehr.

--

Übrigens klappt das mit den Mails über das Kontaktformular noch immer nicht. Wenn ihr mir eine private Nachricht schicken wollt, benutzt die Mailadresse im Impressum.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Geli 12/07/2018 12:01

Schöne Anleitungen zeigst du uns. Ja, der Ebbets hat wirklich große Ähnlichkeit mit dem Woodfords, den ich ebenfalls schon gestrickt habe.
Adventliche Grüße,
Geli

Ingrid62 12/08/2018 20:05

Danke. Der Ebbets würde mir auch gut gefallen, aber ich habe ja schon eine riesige Wunschliste.

Domic 11/14/2018 11:27

Ui, die Kate Davis Anleitung ist auf meine Tapetenrolle gewandert - das sieht auch von der Konstruktion her sehr interessant aus und eine eher kurze Strickjacke hab ich auch noch auf dem Zettel, weil ich finde, dass mir sowas gut steht.

Ingrid62 11/14/2018 16:18

Das einzige, was mir an der Carbeth nicht so gut gefällt. Der Pulli ist von unten nach oben gestrickt.