Laneway - mein Kleid wächst weiter

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Laneway Veera Välimäki Tunika Kleid Dress RVO topdown  stricken Streifen Fingering

Nun habe ich den Körperteil fast fertig. Ich habe meinen Laneway (Kaufanleitung von Veera Välimäki bei Ravelry) etwas tailliert gearbeitet und weniger Zunahmen gearbeitet als in der Anleitung. Zwischenzeitlich habe ich mein Gestrick auf den Nadel mal kurz gewaschen bzw. gewässert, dabei ist es etwa 5 cm gewachsen. Ich werde nun das Bündchen stricken und dann abketten. Fürs Foto habe ich mal passend eine schwarze Strumpfhose angezogen und einen Unterrock untergezogen. Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Laneway.

Laneway stricken Veera Välimäki Kleid Tunika topdown RVO Dresss

Dieser Post wandert nun zu Maschenfein

Veröffentlicht in Kleid, Stricken, Veera, Laneway, Tunika

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
Wow, das wird ja supertoll! Ich bin ja immer etwas skeptisch, ob so ein selbstgestricktes Kleid nicht - naja, selbstgestrickt aussieht - aber Deines bringt mich echt ins Grübeln, ob ich das nicht mal stricken sollte....
Antworten
I
Ich bin ja gespannt, wie oft ich es anziehen werde. Ich finde das Kleid toll und es passt auch gut, aber ich trage eigentlich hauptsächlich Jeans - und da ist so ein Kleid ja ganz was anderes.
G
Das Kleid wird wunderschön und steht dir gut.
Antworten
I
Danke schön.
G
Hallo Ingrid! Wunderschön, Dein Laneway! Eine tolle Farbkombination - aber vor allem die Passform ist Dir perfekt gelungen!. Eine super Idee, das Teil zwischendurch zu baden, das werde ich mir mal merken. Und er steht Dir so gut! Viel Spaß beim Endspurt und liebe Grüße von Gabi<br /> .
Antworten
I
Danke. Das zwischendurch baden war ein Tip in der Ravelry Gruppe der Fadenstille, wo ein Kleider KAL läuft und es darum ging, die Länge des Kleides optimal zu bestimmen. Und ich denke, es war eine gute Idee.
E
Hallo Ingrid,<br /> mit einer ordentlichen Portion Spannung habe ich darauf gewartet, wie es mit Deinem - jetzt schon - tollen Strickkleid weitergeht. Ich wünsche Dir ganz viel Freude am Weiterstricken. Und ich danke Dir, dass wir an Deinem Schaffen teilhaben dürfen.<br /> <br /> Herzlich Elke
Antworten
I
Der Körperteil ist jetzt fertig. Ich habe die Hoffnung, das Kleid zur Weihnachtsfirma zu tragen.