Jetzt muss das Tuch nur noch gespannt werden

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Mosaiktuch Sylvie Rasch Crazy Auf Zack

Ich habe mein Mosaiktuch fertig. Es wurde nach der Anleitung "Auf Zack" von Sylvie Rasch aus Drops Alpaka gestrickt. Dieses Mosaikmuster strickte sich sehr angenehm, solange es sich nur um den seitlichen Rand handelte.

Bei der abschließenden Mosaikkante kam ich immer wieder durcheinander, obwohl es ja wirklich nicht schwer ist. Da war ich dann innerlich am zählen: 1, 2, 3, Heben, Stricken, Heben, 1, 2, 3 ....... - und plötzlich hatte ich das Muster im Strickflow der langen Reihen dann umgedreht. Auch das isländische zweifarbige Abketten dauerte seine Zeit, aber nun ist das Werk, welches ich bereits im April begonnen habe (ja, es kam noch ein Pullover und eine Jacke sowie ein weiteres Tuch dazwischen) geschafft.

Mosaiktuch stricken

Jetzt wird gewaschen und geblockt. Dieses Tuch muss unbedingt gespannt werden, da die Mosaikkante sich im Verhältnis zu dem kraus rechten Teil ganz schön zusammenzieht. Die Größe gefällt mir gut. Ich habe die asymmetrische Variante gestrickt, so ist das Tuch ziemlich lang, aber nicht so breit (tief?). Diese Form mag ich lieber.

Momentan kann man morgens und abends solche Tücher auch wieder gut gebrauchen, während es nachmittags in der Sonne noch recht angenehm ist. Aber ab morgen soll es ja kälter werden.

Nun wandert dieser Post zu Marisas Auf den Nadeln

Veröffentlicht in Stricken, Tücher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Hallo Ingrid,<br /> <br /> whow,! <br /> Ein sehr schönes Tuch ist Dir von den Stricknadeln gegangen. Du strickst wunderbar gleichmäßig; nach dem Spannen wird das tolle Muster sicherlich allerfeinstens zur Geltung gebracht sein und Du sicherlich viele Komplimente erhalten. Meines ist Dir bereits jetzt sicher.<br /> <br /> Herzlich Elke
Antworten
I
Danke. Das Tuch ist auf jeden Fall richtig kuschelig und das kann man jetzt so langsam wieder brauchen.
D
Sehr schön geworden! Und ich stimme Dir zu, die Abschlusskante ist bäh, da bin ich auch immer durcheinander gekommen.
Antworten
I
Wenn man die Abschlusskante aber geschafft hat, hat man ein sehr schönes Tuch. Ich muss es morgen unbedingt waschen, schließlich sind zumindest die Nächte schon wieder richtig kalt.