Endlich fertig - mein Elementary Sweater

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Nun habe ich es trotz des lang anhaltenden Sommerwetters geschafft, diesen Pulli fertigzustricken: 

Elementary Sweater Isabell Krämer fair-isle Rundpasse Yoke Pullover

Der Elementary Sweater, ein Pullover mit fair-isle-Passe, ist nach einer Anleitung von Isabell Krämer aus der Drops Baby Merino gestrickt. 

Elementary sweater pullover colorwork Isabell krämer

Die Farbzusammenstellung habe ich aus einem Bauchgefühl heraus gewählt, für mich eher ungewöhnlich gefiel mir die Farbzusammenstellung total gut. Nun habe ich in einer alten Verena ein Konzept zur Farbzusammenstellungen anhand eines Farbkreises gefunden. U.a. gab es die Variante, eine Farbe festzulegen, dann die neben der Komplementärfarbe gelegenen Farben auszuwählen. Und was glaubt ihr, was da bei  Pink herauskam - Gelb und Petrol. 

Elementary lilalu Isabell

Der Pulli ist beim Waschen noch etwas gewachsen. Am Körper passt das gut, allerdings sind die Ärmel etwas lang geworden. Ich muss mal sehen, ob ich das so lasse (eigentlich gefiel mir meine Variante mit den langen Bündchen mit Daumenloch recht gut) oder sie noch kürze. Da der Pulli von oben nach unten gestrickt ist, dürfte das kein Problem sein.

Jetzt wandert dieser Post zu Marisa, wo ihr sehen könnt, was die anderen derzeit so stricken, sowie zu Lieblingsstücke und zu Caros Fummelei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lena 10/13/2018 11:58

Der Pulli ist toll. Da kannst du dich ja glatt freuen, wenn der Herbst endlich kommt.
Gruß
Lena

Ingrid62 10/14/2018 13:22

Danke. Die Zeit wird kommen, wo man den Pulli tragen kann.

Geli 10/06/2018 23:53

Der Pullover ist einfach wunderschön gelungen und steht dir gut.

Ingrid62 10/07/2018 13:27

Danke. Da freue ich mich fast schon auf kühleres Wetter, um ihn zu tragen.

Andrea 09/27/2018 22:29

Der Pullover ist wunderschön und die Farben hast du toll zusammengestellt.
Gruß
Andi

Ingrid62 09/29/2018 18:41

Danke. Ich hatte den Pulli heute nachmittag bei einem Grillfest an und er hat mich gut gewärmt.

heidi 09/16/2018 14:53

Der Pulli sieht mega aus . Der gefällt mir richtig gut :)) Klasse.
weiß aber nicht ob ich das so schön hinbekommen würde .
LG heidi

Ingrid62 09/17/2018 17:01

Danke. Das war mein erster Fair-Isle-Pulli und dafür ist er gut gelungen.

Gabi 09/10/2018 14:46

Dieser Pulli ist wunderschön geworden und steht dir gut.

Ingrid62 09/12/2018 17:44

Danke. Bei dem Wetter kann man ihn allerdings noch nicht tragen.