Socke Nr. 23 und ein Kissenbezug

Veröffentlicht auf 12. September 2017

Ich - die bisher nie gerne Socken strickte - habe mir das SoxxBook von Kerstin Balke (vom Blog Stine&Stitch) gekauft. Da ich ihren Blog verfolge, kannte ich einige der schönen Mustersocken bereits. Das Buch ist wirklich total schön. Die Muster sind auch einfach zu stricken. Da nie mehr als 3 Maschen einer Farbe hintereinander folgen, braucht man keine Fäden einzuweben. Auch ist das Sockenstricken als solches sehr gut beschrieben. Es finden sich Links zu diversen Videos, die man mit einem im Buch enthaltenen Code freischalten kann.  Hier zeige ich euch mal einen schönen Blick ins Buch. Dass diese Socken mir am besten gefallen, liegt wahrscheinlich an den Farben. 

Ich habe nun also die Socke Nr. 23 aus vorhandenen Sockenwollresten angestrickt und finde es toll. Leider sieht man das Muster auf dem Foto nicht so gut. Da mein naturfarbenes Garn eine Tweed-Wolle ist, kommt das Muster nicht so klar zum Vorschein, sieht aber in echt richtig gut aus. Es werden sicherlich nicht die letzten Socken aus diesem Buch. 

Außerdem habe ich meinen Kissenbezug aus Resten in DK-Qualität fertiggestellt und er passt sogar genau auf das Kissen-Inlet. 

Den Post verlinke ich nun mit Marisas Auf den Nadeln im September. Hier könnt ihr sehen, was derzeit sonst noch so gestrickt wird. 

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Stricken, #Kissenbezug, #Socken

Kommentiere diesen Post