Foto-Impressionen aus Köln

Veröffentlicht auf 21. August 2017

Am Samstag war ich zum Wollfestival nach Köln. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Rheinauhafen, wo die Veranstaltung stattfand, boten sich einige schöne Fotomotive, welche ich euch hier zeigen will. Der Bericht über das Wollfestival folgt dann auch noch.

Das obere Foto zeigt den Blick von der Rheinpromenade auf die Altstadt und die Kirche Groß St. Martin. 

Natürlich habe ich die Hohenzollenbrücke (die mit den Liebesschlössern) auch überquert, um den typischen Blick von Deutzer Seite auf Köln zu genießen. 

Am Rheinauhafen angekommen zeigte sich dann der Kontrast zwischen den alten denkmalgeschützten Gebäuden sowie den neuen modernen Kranhäusern sehr schön.

Auf dem Rückweg war dann später vor dem Dom ein Seifenblasenkünstler am Werk.

Und zu guter Letzt gibt es noch ein im Comic Style bearbeiteter Blick auf den Dom. Ich hoffe, die Fotos gefallen euch und machen Lust auf einen Besuch der schönen Stadt am Rhein.

 

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung, #Kölln, #Fotos

Kommentiere diesen Post

Sarah 09/01/2017 18:06

Deine Fotos gefallen mir, insbesondere das mit den Seifenblasen.

Günter 08/23/2017 00:18

Deine Fotos gefallen mir. Köln ist ja auch eine sehr schöne Stadt.