Ausflug in die Vulkaneifel

Veröffentlicht auf 25. Mai 2017

Schalkenmehrener Maar

Heute haben wir den Feiertag und das schöne Wetter für einen Ausflug in die Vulkaneifel genutzt. 

Wildschwein im Wildpark Daun

Zunächst besuchten wir den Wildpark in Daun, der einiges an Tieren zu bieten hat. Nicht so schön fanden wir, dass man dort mit dem Auto durchfahren musste.

Pulvermaar Gillenfeld

Anschließend fuhren wir ans schöne Pulvermaar bei Gillenfeld, wo wir einen Spaziergang machten.

Scheunencafé Gillenfeld

Nun hatten wir uns den leckeren Kuchen im sehr schönen Scheunencafé redlich verdient. Danach stand ein Besuch auf dem Vulkanhof auf dem Programm, der jedoch heute leider geschlossen hatte. Die Ziegen konnten allerdings im offenen Stall besucht werden. Auf der Weiterfahrt kamen wir am Schalkenmehrener Maar (Foto oben) vorbei.

Wallenborner Kaltwassergeysir

Zu guter letzt waren wir noch am "Brubbel" in Wallenborn, so nennt man nämlich im Volksmund den hiesigen Kaltwasser-Geysir.

Brunnen ohne Brubbel

Schließlich habe ich noch dieses Foto gemacht, als der Geysir nicht mehr sprudelte - und ich finde es irgendwie interessant.

 

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung, #Fotos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post