Strick-Podcast "Fruity knitting"

Veröffentlicht auf 16. November 2016

Während des Strickens schaue ich mir auch gerne mal ein Strick-Podcast an. Dabei bin ich auf fruity knitting (Link siehe unten) gestoßen, ein wirklich professionell gemachtes Video-Podcast in englischer Sprache (jedoch von der Aussprache her wirklich sehr gut verständlich, was ich nicht von allen englischsprachigen Podcasts sagen kann).

Produzenten des Strick-Podcasts sind die in Deutschland lebenden Australier Andrea und ihr ebenfalls strickender Ehemann Andrew. Die beiden stricken wirklich sehr interessante Teile, dazu wird oft das Foto des Original-Designs eingeblendet, Techniken und die Garne vorgestellt, außerdem werden auf dem Podcast KAL's veranstaltet.

Besonders interessant finde ich jedoch die Rubrik "Knitters of the world", hier werden Stricker aus aller Welt mit ihren Werken vorgestellt. Außerdem führt Andrea (Video)Interviews mit bekannten Strickdesignern, u.a. mit Joji Locatelli.

Die Podcasts sind wirklich kurzweilig, auch dadurch, dass sie von 2 Personen gemacht sind, wodurch sich keine langen Monologe ergeben.

Der unten angegebene Link führt zum Blog von Andrea und Andrew, von dort gelangt man zu den youtube-Videos.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Stricken

Kommentiere diesen Post

Bea 01/07/2017 15:24

Habe ich mir angeschaut, gefällt mir gut. Vielen Dank für den Tip.

Andrew Doig 11/24/2016 00:12

Ingrid - Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht über die Sendung! Grüße aus Offenbach - A + A.

Ingrid62 11/24/2016 16:48

Gern geschehen, der Podcast gefällt mir wirklich gut.