Auf den Nadeln im Oktober

Veröffentlicht auf 3. Oktober 2016

Capelet für Jana
Capelet für Jana

Jetzt haben wir schon Oktober und auch richtiges Herbstwetter, eigentlich die ideale Zeit zum Stricken.

Auf den Nadeln habe ich derzeit ein Capelet/Schulterwärmer als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Gestrickt ist er zunächst wie ein RVO-Pullover, nach 25 cm Raglanschräge dann nur noch geradeaus. Mir gefallen diese Farben der Lana Grossa Cinque Multi in Rosatönen sehr gut. Das Gestrick ist sehr leicht, kuschelig, kratzfrei und fusselt nicht, es besteht aus 50% Wolle und 50% Polyacryl.

Immer noch auf den Nadeln ist mein RVO-Jäckchen aus der Rowan felted Tweed. Daran wird weitergestrickt, wenn Janas Geburtstagsgeschenk fertig ist.

Fertiggestellt habe ich im September die Woodfords Jacke, ein echt tolles Modell in interessanter Konstruktion.

Dieser Post wandert nun zu Marisa, wo ihr sehen könnt, was die anderen derzeit so auf den Nadeln haben.

RVO-Jacke aus Rowan felted Tweed

RVO-Jacke aus Rowan felted Tweed

Woodfords Cardigan

Woodfords Cardigan

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Stricken

Kommentiere diesen Post