Meine Rowan felted Tweed ist angestrickt

Veröffentlicht auf 9. August 2016

Meine Rowan felted Tweed ist angestrickt

Meine Rowan felted Tweed wird nun (da sie für das geplante Projekt nicht reicht) zu einer RVO-Jacke nach meiner eigenen Idee verstrickt. Die Passe wird in einem einfachen Hebemaschenmuster gestrickt. Da dieses jedoch in der Länge stark zusammenzieht, musste ich einige Extra-Reihen (nach der Art von verkürzten Reihen, wobei ich immer die letzte Mustermasche umwickelt habe) einbauen. In dem bislang gestrickten Teil sind jetzt 10 Extrareihen eingebaut, also das Muster hat 10 Reihen mehr als die glatt rechts gestrickten Ärmel. Wie ich finde, ist der Übergang gut gelungen, man sieht es eigentlich überhaupt nicht. Bei etwa 15 cm werde ich dann das Muster beenden und glatt rechts weiterstricken.

Meine Rowan felted Tweed ist angestrickt
Meine Rowan felted Tweed ist angestrickt

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Stricken, #Jacke

Kommentiere diesen Post

Dana 08/24/2016 16:49

Das wird ja ein sehr hübsches Jäckchen, tolles Muster.