"Monday in blue" fertig

Veröffentlicht auf 27. Juli 2016

"Monday in blue" fertig

Nun ist bereits das 2. Strickteil in diesem Monat fertig geworden (davor war ja auch lange nichts).

Die Jacke "Monday in blue" nach einer Anleitung von Christina Körber-Reith ist aus einem Baumwoll-Mischgarn aus dem ALDI gestrickt. Die Ärmel habe ich etwas kürzer gestrickt, da ich 3/4-Ärmel liebe. Hoffentlich wird die Strickjacke beim Waschen nicht mehr größer, denn sie sitzt schon schön locker.

Heute habe ich die Taschenbeutel angenäht, was mir sogar von außen völlig unsichtbar gelungen ist. Da in der Kleinstadt, wo ich arbeite, das Stoffgeschäft jetzt geschlossen ist, habe ich in der Knopfkiste meiner Mutter gekramt. Dabei entdeckte ich diese auberginefarbenen Teile, die zur Mitte hin in einen rosa/pink-Farbton übergehen. Der Kontrast gefällt mir ganz gut.

Tragefotos gibt es dann nach dem Waschen.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Stricken, #Jacke

Kommentiere diesen Post