Zweifarbiges Perlmuster

Veröffentlicht auf 6. November 2015

Zweifarbiges Perlmuster

In einer Strickzeitschrift habe ich einen Pulli mit einem Streifen aus diesem Muster gesehen. Irgendwie wirkte es wie meliert oder gesprenkelt.

Es handelt sich um ein Perlmuster mit Farbwechsel jeder Reihe. Wenn man in Hin- und Rückreihen arbeitet, strickt man immer 1 Reihe von jeder Farbe von der Vorderseite, dann dasselbe von der Rückseite. Klingt kompliziert? Ist aber ganz logisch, man kann nur dort weiterstricken, wo der Faden der gewünschten Farbe sich gerade befindet.

In Runden gestrickt ist es ein ganz einfacher Farbwechsel nach jeder Reihe.

Bei meiner Probe wirkt das Muster nicht so schön wie auf dem Modellfoto in der Zeitschrift. Vielleicht ist Sockengarn einfach etwas zu dünn dafür.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Strickmuster

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post