kostenlose Beanie-Anleitung

Veröffentlicht auf 30. November 2015

Meine Tochter wünscht sich eine Mütze und hat eine genaue Vorstellung, wie sie aussehen soll. Nach einigem Suchen habe ich dann diese kostenlose Anleitung (Link unten) gefunden. Diese Spiralmütze gefällt auch mir sehr gut. Es muss wohl recht dickes Garn genommen werden, meine letzten Mützen hatten einen Bündchenanschlag von 72 Maschen bei Nadelstärke 4.

Da ich noch 2 Pullis am Stricken bin (davon gibt es diese Woche noch Fotos der Zwischenstände), werde ich die Mütze wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen. In der Anleitung steht zwar "Mütze selber stricken in 2 Stunden", etwas länger werde ich aber doch brauchen.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Strickanleitung

Kommentiere diesen Post

Anette 12/03/2015 18:28

Ich hab mir das Muster mal abgespeichert, das schaut gut aus und Mützen kann man nie genug haben. Auch wenn der Winter warm ist ...