Winterliches Pflaumenmus

Veröffentlicht auf 6. September 2015

Winterliches Pflaumenmus

"Hier riecht es wie Weihnachten!" meinte mein Mann - und das war wirklich so.

Das Rezept für die "Lebkuchen-Pflaumenmarmelade mit Schokolade" habe ich hier entdeckt und in etwa so nachgekocht.

Ich habe noch Sternanis und Zimtstangen hinzugefügt. Außerdem habe ich die Menge verdoppelt - und dabei das Verdoppeln der Schokolade vergessen.

Das weihnachtliche Pflaumenmus schmeckt jedenfalls lecker - ich habe es eben im Joghurt probiert.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anja 09/14/2015 16:22

Das klingt lecker und ich habe gerade reife Pflaumen, also probiere ich das Rezept mal.

Moni 09/07/2015 13:09

Das klingt sehr interessant, muss ich mal versuchen.