Ausflug ins Brackvenn

Veröffentlicht auf 10. September 2015

Ausflug ins Brackvenn

Ich liebe die Moorlandschaft des Hohen Venn - und so waren wir mal wieder dorthin zu einer kleinen Wanderung (und anschließender Einkehr in einem Cafè in Monschau).

Wir fuhren von Monschau-Mützenich aus über die belgische Grenze, nach etwa 1 km befindet sich auf der re. Seite der Parkplatz Nahtsief. Dort ist man quasi nach Überquerung der Straße direkt auf den typischen Holzstegen, wo man einen beschilderten Rundkurs gehen kann.

Hier einige Eindrücke von der herbstlichen Vennlandschaft. Leider regnete es an diesem Tag, obwohl kein Regen gemeldet war. (Aber irgendwoher muss ja die Feuchte des Moores kommen).

Ausflug ins Brackvenn
Ausflug ins Brackvenn

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung, #Wandern, #Fotos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Brigitte 09/14/2015 16:23

Ja, das Venn ist zu jeder Jahreszeit schön.