Neue Strickideen für den Herbst

Veröffentlicht auf 26. August 2015

Neue Strickideen für den Herbst

Da an meinem Natsu mittlerweile die Arme gestrickt sind und nur noch der Korpus ab Brusthöhe nach unten fehlt, darf ich mir doch schon Gedanken machen, was ich als nächstes stricken möchte.

Das sind

1. Ein Nerd-Pulli für Jana

Das Einstrickmuster mit der Brille habe ich bei Junghans (LINK) gefunden, als Wolle mal wieder die Aktiv Cotton von Supergarne bestellt. Diese ist dünner als die Wolle beim Junghans-Pullover, so dass die Brille dann etwas kleiner wird.

Zusätzlich zur Brille soll noch der Schriftzug "NERD" mit eingestrickt werden.

Ich bin selber gespannt, was letzendlich dabei herauskommt. Nerd und ein bisschen rosa ist je eigentlich ein krasser Gegensatz, den ich aber ganz witzig finde.

2. Strickjacke mit integriertem Loop-Kragen

Diese Jacke habe ich in einem der Fatto a Mano Hefte (LINK) entdeckt (Nr.190).

Die Idee der Jacke mit eingestricktem Loop bzw. Schal finde ich genial. Eigentlich ist die Jacke ein Pullover, bei dem das Vorderteil gaaaaanz breit gestrickt ist. Diese Schalteil kann man später um den Hals schlingen.

Also sollte ich mich mal nach einem Bouclé oder Fransengarn umsehen. Ich könnte mir auch ein dickeres Garn vorstellen. Die Maschenprobe ist nicht so wichtig, das die Konstruktion einfach ist und bei FAM immer eine schöne Modellzeichnung mit Maßangaben vorhanden ist.

WOLLE KOMMT VON WOLLEN, NICHT VON BRAUCHEN !

Neue Strickideen für den Herbst

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Strickanleitung, #Pullover, #Jacke

Kommentiere diesen Post