Willkommen bei den Sch'tis

Veröffentlicht auf 26. Juni 2015

Willkommen bei den Sch'tis

Kennt ihr den Film "Willkommen bei den Sch'tis? Ich habe den Film mehrmals gesehen und fand ihn toll. Was lag also näher, als den Drehort Bergues zu besuchen. Der hübsche Ort Bergues hat knapp 4.000 Einwohner und liegt nahe Dunkerque, nur etwa 20 km von unserem Urlaubsort De Panne entfernt.

Bergues ist von einer Stadtmauer mit 5 Toren aus dem Mittelalter umgeben, die von Vauban (der muss ganz schön viele Festungsanlagen gebaut bzw. konstruiert haben) erweitert wurde. Ein Kanal bildet die Verbindung zum Meer. Auf dem Marktplatz steht der Belfried (Glockenturm), der im Film eine wichtige Rolle spielt.

In der französischen Kommödie "Willkommen bei den Sch'tis" geht es um einen Postboten, der in den schrecklichen, kalten Norden des Landes strafversetzt wird. Er kann die Menschen dort aufgrund ihres Dialektes anfangs kaum verstehen, findet sie jedoch wirklich liebenswert und herzlich, so dass er schließlich gar nicht mehr dort weg will.

Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Reisen

Kommentiere diesen Post

Mary 06/30/2015 14:16

Ein sehr schöner Ort! War auf jeden Fall den Besuch wert! Ich kenne den Film leider nicht, aber ich werd ihn mir gleich mal merken! :)
Liebe Grüße
Mary

Karin 06/27/2015 19:05

Schöne Fotos, den Film fand ich auch toll. Das Bloggen habe ich mittlerweile ganz drangegeben.
Liebe Grüße
Karin

Ingrid62 06/28/2015 10:36

Ja, ich habe gesehen, dass schon lange kein neuer Post mehr kam. Ich melde mich demnächst mal per Mail bei Dir.

Helga 06/26/2015 19:33

Ja, den Film habe ich gesehen, der ist einfach köstlich. Auf den Fotos erkennt man einige Orte aus dem Film wieder.
LG
Helga