Vera Sanon - Natsu Summer KAL 2015

Veröffentlicht auf 25. Mai 2015

Vera Sanon - Natsu Summer KAL 2015

Vera Sanon ist bekannt für das Stricken von oben nach unten. Im letzten Sommer durfte ich an einem Strickworkshop mit Vera in Trier teilnehmen. Dort wurden uns verschiedene Varianten des top-down-Strickens erklärt, u.a. auch die Contiguous-Methode, von deren Passform Vera nicht wirklich begeistert war, wobei ihr aber die Machart ansich gefiel.

Nun hat Vera mit dieser Methode herumexperimentiert und eine eigene Methodik entwickelt, die sie uns nun mit diesem KAL erläutern möchte. Zudem finde ich das Foto mit dem Muster zum Natsu KAL sehr schön, leider habe ich momentan jedoch noch einige andere Projekte in Arbeit und in Planung. Natsu ist übrigens japanisch und bedeutet "Sommer".

Wer sich für den KAL interessiert, klickt bitte auf das Foto, dann gelangt er zur Ravelry-Pattern-Seite.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Strickanleitung

Kommentiere diesen Post

Mona 06/13/2015 16:03

Das Muster sieht schön aus. Allerdings bin ich bei Mysterie KALs immer skeptisch. Da warte ich lieber mal ab, wie der Pullover aussehne wird.

Ingrid62 06/14/2015 23:14

Mir geht es ähnlich. Ich habe die Anleitung schon gekauft, werde aber auch erst mal abwarten, was es wird. Außerdem habe ich noch 2 andere Projekte auf den Nadeln.