Ravelry Kaufanleitung: True Friend von Veera Välimäki

Veröffentlicht auf 1. Mai 2015

Ravelry Kaufanleitung:  True Friend von Veera Välimäki

MIr gefallen viele Modelle der finnischen Strickdesignerin Veera Välimäki. Doch irgendwie ganz besonders gefällt mir die interessante Konstruktion von "true friend", so dass ich mir die Anleitung einfach gönnen musste.

True friend ist ein Oversized Pullover aus Fingering-Garn (Sockenwollstärke) in 2 Farben. Begonnen wird mit dem unifarbenen Teil vorne und hinten, anschließend geht es in Streifen rundum weiter. (Anleitung gibt es hier, sie kostet 4,90 €). Der Pulli wird von oben nach unten am Stück gestrickt.

Zuerst fand ich die Anleitung ziemlich kompliziert, beim 3. Lesen habe ich sie dann verstanden. Ich glaube, ich werde den True friend stricken, wenn meine angefangenen Projekte fertig sind..

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Strickanleitung

Kommentiere diesen Post