Meine Alpaka-Jacke ist fertig!

Veröffentlicht auf 28. April 2015

Meine Alpaka-Jacke ist fertig!

Passend zu dem erneuten kühleren Wetter ist meine RVO-Jacke aus der fair-alpaka-fingering fertiggeworden - ein kuscheliges Teil, nur 280 g schwer. Gestrickt wurde sie top-down mit gleichzeitig angestrickter Blende in der Art eines Schalkragens.

4.5.15.

Heute wurde das Jäckchen erstmals über einem Shirt getragen.

Diese Wolle (Baby-Alpaka) kann ich sogar auf der Haut tragen, so zart ist sie - aber auch sehr, sehr warm, so dass die Jacke zunächst mal im Schrank bleiben darf. Sie ist doch eher für den Winter.

28.4.15:

Beim Wegräumen der Jacke habe ich heute eine Laufmasche gefunden. Da ist mir der provisorische Anschlag über Luftmaschenkette wohl nicht ganz gelungen. Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und konnte die Masche noch irgendwie annähen.

Fazit: In Zukunft werde ich die Maschen einfach wieder anstricken, das klappte bisher auch immer gut (und ist kaum auffälliger).

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Jacke

Kommentiere diesen Post

Anna 05/02/2015 15:24

Das ist ein richtig schönes klassisch schlichtes Teil, ganz nach meinem Geschmack. Diese Teile trägt man doch am meisten.

Elli 05/01/2015 14:09

Sieht hübsch aus und passt genau. Die Jacke gefällt mir.
LG
Elli

Mary 04/28/2015 22:52

Eine tolle Jacke! Und ein schönes Blau und sie passt dir auch perfekt!
Liebe Grüße
Mary

Ingrid62 04/28/2015 23:49

Danke dir. Und bei dem momentanen Wetter kann ich sie auch noch tragen.