"Tressage" ist fertig!

Veröffentlicht auf 13. März 2015

"Tressage" ist fertig!

Nun ist er fertig, der Tressage nach einer Anleitung von Vera Sanon. Aus dem Sockengarn mit Baumwolle ist er genau richtig für den Frühling. Beim Waschen ist er noch etwas gewachsen, was aber teilweise schon mit einkalkuliert war..

Geändert habe ich gegenüber der Anleitung, dass ich das längere Rückenteil durch verkürzte Reihen gearbeitet habe - außerdem habe ich nach unten mehr Zunahmen gemacht, um eine A-Linie zu bekommen. Leider habe ich einen Fehler im Zopfmuster, wo man jetzt doch ein kleines Loch sieht.

Detailfoto

Detailfoto

und von vorne

und von vorne

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Pullover

Kommentiere diesen Post

Elli (die aus der Eifel) 04/12/2015 12:57

Ein schöner Pullover. Auf dem Foto mit dem schwarz-weißen Hintergrund kommt die Farbe zum Leuchten.
LG
Elli

Ingrid62 04/21/2015 19:27

Danke dir.

Ina 03/30/2015 17:55

Sehr schön ist dieser Pulli geworden. Die Weite und das längere Rückenteil gefallen mir.

Mary 03/22/2015 12:24

Sehr schön ist er geworden! Und sitzt auch perfekt!
LG Mary