Neue Wolle - neues Projekt

Veröffentlicht auf 8. März 2015

Neue Wolle - neues Projekt

Schon lange bin ich um die Wolle von fairalpaka.de herumgeschlichen. Nun benötigte meine Mutter neue Wolle und hat sich für die DK von fairalpaka entschieden. Da habe ich mir doch gleich mal die Fingering in blau mitbestellt. Die Baby-Alpaka-Wolle ist wirklich flauschig und weich.

Daraus soll eine Strickjacke entstehen, und zwar mit Schalkragen* als RVO. Schalkragen habe ich bisher nur von unten gestrickt, dann zieht man einfach die Blende weiter hoch und näht sie anschließend am Nacken fest. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das als RVO machen kann, ohne die Blende erst später festzunähen. Die Idee ist, mit dem Schalkragen zu beginnen und dann Rücken und Ärmel gleich daran anzuschlagen, ab dem Vorderteil wird dann ganz normal weiter gestrickt. Mit der Idee habe ich mal gegoogelt und bin hier fündig geworden. Ich glaube, das bekomme ich hin.

*damit meine ich eigentlich nur eine Blende, die direkt mit angestrickt wird. Denn ich schaffe es einfach nicht, eine quer angestrickte Blende ordentlich hinzubekommen.

Doch zunächst werde ich meinen Tressage-Pulli fertigstricken. Ich bin jetzt am 2. Ärmel.

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Kreativ, #Wolle

Kommentiere diesen Post