Meine Amaryllis blüht

Veröffentlicht auf 9. Januar 2015

Meine Amaryllis blüht

Irgendwann Ende November habe ich mir die Blumenzwiebel der Amaryllis gekauft, in Moos eingewickelt und in ein großes Rotweinglas gelegt. Dann habe ich die Blumenzwiebel immer soviel gegossen, dass das Moos feucht war, die Zwiebel aber nicht im Wasser lag.

Jetzt blüht die Amaryllis. Sie ist allerdings so gewaltig gewachsen, dass das Weinglas dagegen nur noch winzig aussieht und umzukippen droht. Beim nächsten Mal nehme ich ein größeres Glas.

Meine Amaryllis blüht

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Blumen, #Fotos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

merlanne 01/16/2015 16:29

Oh, eine Amaryllis. Ich liebe diese wunderschönen Blumen und Deine Fotos erinnern mich mit Bedauern daran, dass ich diesen Herbst vergessen habe, eine dieser großen Blumen zu pflanzen.
Liebe Grüsse,
Claudine